Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung
Für unseren Kunden, einen der größten Motorenproduzenten weltweit für Automobile, Motorräder und Motorgeräten, suchen wir Verstärkung für das bestehende Team.
Zum sofortigen Eintritt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung in 2351 Wiener Neudorf (ab Oktober 2025 ist der neue Firmensitz in 1100 Wien).
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich
- Vorbereitung der monatlichen Payroll Abrechnungen (rund 70 Mitarbeiter)
- Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Lohn- und Gehaltsabrechnungsfragen
- Verwaltung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter
- On- und Offboarding Prozesse
- Eingabe korrekter HR Daten in das HR System (SAP SuccessFactor)
- Vorbereitung der jährlichen Deckungsprüfung
- Reporting der Kennzahlen an HR Leitung, sowie Konzern (UK)
- Diverse administrative Tätigkeiten mit MS Office (Excel, Erstellung von Serienbriefen)
- Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung und absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
- Genauigkeit sowie Belastbarkeit unter Zeitdruck
- Stressresistenz
- Sehr gute Deutschkennntnisse in Wort und Schrift
- SAP Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Vollzeitbeschäftigung
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Günstiges Mittagessen in der Betriebskantine
- Langfristige Anstellung
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Mitarbeiterevents
Ihre Arbeitszeiten
Vollzeit: Montag bis Freitag, Freitag Frühschluss.
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 4.000,00 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
- Persönliche Ansprechpartner
- Langjährige Erfahrung
- Gute Zusammenarbeit
- Faire Entlohnung