Back Office Mitarbeiter mit Logistikhintergrund (m/w/d)

Von der produzierenden Industrie bis zum Online-Handel.
Als Unternehmen mit einer 90-jährigen Geschichte hat unser Kunde diese Entwicklung vorangetrieben. Mit Transportmanagement von der Teilladung bis zum Volumentransport aber auch mit immer komplexeren Lösungen im Bereich der Kontraktlogistik.

Für unseren gut etablierten Kunden suchen wir zur Erweiterung des Teams eine/n Back Office Mitarbeiter/in mit Logistikhintergrund (m/w/d). Sie haben Erfahrung in der Logistik? Abwechslungsreiche Tätigkeiten machen Ihnen Spaß? Reine Büroarbeit ist Ihnen zu langweilig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Ihr Aufgabenbereich

  • Überwachung und Steuerung der Materialabrufe, um effiziente Prozesse sicherzustellen
  • Prüfung und Dokumentation von Liefer-/ Frachtpapieren
  • Buchung von Wareneingängen und -ausgängen
  • Klärung und Reklamationsbearbeitung
  • Kommunikation mit Kunden
  • Pflege von Daten im Lagerverwaltungssystem
  • Kommissionierung mittels Handscanner

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder logistische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in der Logistikbranche
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, wirtschaftliches Denken
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Excel
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse für Dokumentationen und Reklamationsarbeiten notwendig
  • Grundkenntnisse in Englisch

Wir bieten Ihnen

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes und freundliches Betriebsklima
  • Verantwortungsvolle Position
  • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
  • Attraktives Entlohnungsschema
  • Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Position mit Selbstorganisation
  • Attraktive Benefits
  • Es erwartet Sie ein sehr gutes und offenes Betriebsklima und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannende Aufgaben mit einem breiten fachlichen Spektrum

Ihre Arbeitszeiten

2-Schichtbetrieb: Mo – Fr von 06:00-14:00 Uhr; 14:00-22:00 Uhr.

Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 2.562,50 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

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  • Persönliche Ansprechpartner
  • Langjährige Erfahrung
  • Gute Zusammenarbeit
  • Faire Entlohnung

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